events

REWE digital Summercamp 2019

von Christian Fahl
05.09.2019

Kathrin und ich, die Organisatoren des Summercamps, waren schon bei der REWE Digital, als diese noch auf eine einzige Fläche auf dem Carlswerk-Gelände passte. Die Wege zum nächsten Kollegen mit der richtigen Expertise waren kurz und die Vernetzung zwischen den Kollegen unglaublich hoch. Einige Jahre später, mit mehreren Standorten und mittlerweile über 600 Mitarbeitern ist beides zu einer Herausforderung geworden.

Dieser Herausforderung wollten wir uns mit dem SummerCamps stellen. Denn wir wollten ein Umfeld schaffen in dem sich Kollegen kennenlernen, austauschen und unabhängig vom Berufsalltag zeigen können, was sie drauf haben. Und natürlich sollte das SummerCamp auch Spaß machen - weshalb es möglichst interaktiv zugeht und es nur eine Vorgabe gibt: kein Frontalunterricht & keine Powerpoint. Genauso wichtig war es uns aber auch durch das SummerCamp einen nachhaltigen, positiven Effekt auf die Zusammenarbeit zwischen den Kollegen zu schaffen. 

Und damit haben wir scheinbar genau ins Schwarze getroffen. Denn bereits bei der ersten Auflage 2018 gab es über 30 Workshop-Veranstalter, die in ihrer Freizeit und mit viel Liebe zum Detail nicht nur die Workshops vorbereitet sondern auch durchgeführt haben. Die Resonanz war enorm und so war die Hälfte der über 400 angebotenen Plätze nach nur 24 Stunden schon ausgebucht. Keine Frage, dass es dieses Jahr eine zweite Auflage gab. Mit noch mehr Workshops, noch mehr Teilnehmern und anstatt einer, zwei ganze Wochen lang. 

Nächstes Jahr steht dann die dritte Auflage an - und wie der Volksmund so schön sagt, spricht man ab dann von Tradition. Wir freuen uns diese Tradition fortzuführen, bleiben dabei aber unserer bewährten - an das agile Projektmanagement angelehnte - Methode treu: Immer klar das Ziel vor Augen, aber erst von Meilenstein zu Meilenstein entscheidet sich, wie das Ergebnis letztendlich aussieht und wie der Weg dorthin verläuft. 

Jetzt wollten wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und zeigen euch, was unsere Kollegen bei der REWE Digital alles so an Kompetenzen, Know-How, Hobbies & Erfahrungen mitbringen:

Suche hier nach Stories, Jobs und Themen…

question mark
Hoppla!
Leider konnten wir unter dem von Dir gewünschten Suchbegriff keine Ergebnisse finden.